Ausgabe 55 – Knechte und Nagelbänke

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.55

Ausgabe 55 enthält Bauteile für die Knechte und Nagelbänke sowie für einen weiteren 12-Pfünder.

Bearbeiten der Öffnungen im Quarterdecks

Das Begradigen der Kanten der Kuhl ging schnell und muss hier nicht näher beschrieben werden.

Aufbau der Knechte und Nagelbänke

Auch die Nagelbänke sind schnell gemacht. Das Material ist recht knapp bemessen, viele „Fehlschnitte“ darf man sich hier nicht leisten. Für das Schnitzen der Pfosten reicht ein Cuttermesser, mit einer Säge wie in der Anleitung hätte ich das sicher nicht hinbekommen. Die Belegnägel haben alle noch Gußgrate die ich evtl. noch entfernen muss.

Den 12-Pfünder lasse ich wieder aus und mache später wieder alle auf einen Schlag, wenn ich sie zusammen habe.

 

Statistik

Datum: 14. Juni 2012
Teile in dieser Ausgabe: 44
Anzahl bisher verbauter Teile: 1489
Arbeitszeit für diese Bauphase:  4 Stunden
Arbeitszeit gesamt: 432 Stunden