Ausgabe 24 – Heckgalerie

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.24

Ausgabe Nr.24 enthält eine Modellbauklammer, einen Schleifblock sowie einen weiteren 12-Pfünder.

Unterbau der Heckgalerie

Heute ist Miladys Hinterteil an der Reihe. Das Schleifen geht zügig voran. Jetzt merke ich allerdings, dass eine äußere Stütze etwas zu hoch angeklebt ist. Im Hinterkopf behalten. – Den in dieser Ausgabe beigelegten Schleifblock habe ich schon eine Weile im Magazin bewundert….. ist echt gut. Nur der Holzkeil, der das Schleifpapier hält, fliegt andauernd raus. Das runde Ende macht sich jetzt beim Schleifen der Heckgalerie schon bezahlt.

 

Als nächstes folgen die Plankengänge 7 bis 9 nach oben. Aus der Anleitung wird mir nicht ganz klar ob ich alle drei Plankengänge zum Bug hin verjüngen muss oder nur einen. Denn der 11te soll mit dem oberen Rand der Bugteile bündig abschließen.

Jetzt rächt sich an manchen Stellen, dass ich die Spanten nur nach unten weg gestrakt habe, denn heimlich, still und leise bekomme ich ein paar leichte Beulen im Rumpf. Ein Gebet an den Gott des Schleifpapiers und Hoffen. Ich will beim besten Willen nicht alles abreißen und nochmal bei Null anfangen. Grrrr…..

Jetzt noch wieder eine 12-Pfünder Kanone und fertig.

Statistik

Datum: 7. April 2011
Teile in dieser Ausgabe: 12
Anzahl bisher verbauter Teile: 359
Arbeitszeit für diese Bauphase:  4 Stunden
Arbeitszeit gesamt:  151 Stunden