Ausgabe 18 – Batteriedeck

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.18

Ausgabe Nr.18 enthält eine Hälfte des mittleren Batteriedecks. Diese werden erst mit den restlichen Teilen aus Ausgabe 19 eingebaut.

Stützen für die Heckgalerie

Heute sind die Stützen für den Heckspiegel dran. Im Gegensatz zu den Anweisungen im Magazin leime ich diese flach auf einer Arbeitsunterlage. So fallen diese nicht durch ihr Eigengewicht während des Trocknens herunter und lassen sich besser fixieren.

Bevor jetzt das zweite Deck eingezogen wird, bastel ich noch kleine Stützpfeiler für die Decksbalken. Das habe ich mit im englischen Forum abgeschaut. Meine Deckhälften sind nämlich zum Teil ziemlich verzogen und ich werde wohl einiges an Gewicht beim Leimen darauf geben müssen, damit es hält. Die Stützpfeiler säge ich aus einem Ø 6mm Buchenrundstab, etwa 21mm lang. Sie sitzen direkt auf den Spanten auf und sollten so eines an Druck aushalten können.

Statistik

Datum: 5. März 2011
Teile in dieser Ausgabe: 4
Anzahl bisher verbauter Teile: 257
Arbeitszeit für diese Bauphase:  2 Stunden
Arbeitszeit gesamt:  105 Stunden