Ausgabe 15 – Farbgebung

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.15

Ausgabe Nr.15 enthält die Stützen und Spanten der Heckgalerie

Farbgebung

Die Teile in diesem Magazin werden erst später verwendet,  daher ist dies kein wirklicher Arbeitsschritt. Im Magazin wird dafür ausführlicher auf die Farbgebung und die verschiedenen Möglichkeiten eingegangen, das Modell zu bauen. Denn ab dem nächsten Schritt muss man sich entscheiden, ob man das Schiff im Vollen bauen will oder aber einen Ausschnitt zu den unteren Deck offen lassen möchte. Dies wird im Magazin als Cutaway-Version bezeichnet.

Ich werde das Schiff im Ganzen bauen, ohne offene Sektion, bemalt in den Trafalgar-Farben. Eventuell werde ich den Rumpf zweifach beplanken. Andernfalls lassen sich die Geschützpforten und diverse Details nicht wirklich schön heraus arbeiten. Ob ich das Unterschiff dann auch noch kupfern werden, lasse ich noch mal offen.

Statistik

Datum: 27. Februar 2011
Teile in dieser Ausgabe: 15
Anzahl bisher verbauter Teile: 227
Arbeitszeit für diese Bauphase:  0 Stunden
Arbeitszeit gesamt:  96 Stunden