Augbolzen

Unter einem Auge versteht man in der Technik und der Seefahrt ein lösbares Lastaufnahmemittel, das eine Öffnung vollständig umschließt und durch das ein gegenüberliegendes Lastaufnahmemittel hindurch gesteckt wird, etwa ein Schäkel, ein Haken oder ein Bolzen. Augbolzen sind das massive Auge an einem Ende eines Bolzens zum Verbinden mit einem Bolzen, einem Schäkel, einem Seil oder einer anderen Aufnahme.

Standard-Augbolzen
Die in den Bausätzen von Corel und DeAgostini befindlichen Augbolzen sind in der Regel aus Messing in der Größe von 2×8 mm und müssen noch entweder bemalt oder geschwärzt werden.

Augbolzen  von Krick 833050


Von Krick gibt es diese in gleicher Größe, hergestellt aus Kupfer (?) und bereits schwarzt lackiert. Der Preis ist gegenüber unlackierten kaum höher.
Quelle: Hobbydirect.de

Caldercraft Brass Eyelets 83505


Die kleinsten Augbolzen, die ich gefunden habe, sind von Caldercraft. Sie sind auf einem Bogen photogeäztem Messingblech (engl.: photoetch) und nur 0,3mm dünn. Ein Bogen enthält 250 Stück.
Quelle: Cornwall Model Boats

Cornwall Model Boats