Ausgabe 41 – Heckgalerie

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.41

Ausgabe 41 enthält weitere Teile für die Heckgalerie, das Bugdeck, sowie die ersten Leisten für die Berghölzer.

Ausbau der Heckgalerie

Nachdem die Heckfront der Galerie angebracht ist, kommen jetzt die beiden sogenannten Seitentaschen. Beim Sortieren der Einzelteile muss ich leider feststellen, dass ein Teil (Nummer 63) falsch ist. Falsch oder zu kurz abgeschnitten, was auch immer. Da ist erst mal Handarbeit gefragt. Ein passendes Stück Restholz ist schnell gefunden, angepasst und dran gebabbt.

Das Anbringen der Seitentaschen ist ziemlich fummelig. So richtig schön sind deren Rundungen zumindest an der Unterseite nicht geworden aber ich vermute, dass diese später noch mit einigem Zierrat verkleidet werden. Auf dem Foto rechts (Blick von oben) kann man das ganz gut sehen. Die Bauteile 64-66 habe ich der Rundung nach angeklebt, die dadurch entstandene leichte Spalte zur Heckfront bessere ich noch mit Spachtelmasse aus.

Das Bugdeck ist schnell angebracht und nicht weiter der Rede wert.

 

Statistik

Datum: 12. Juli 2011
Teile in dieser Ausgabe: 37
Anzahl bisher verbauter Teile: 747
Arbeitszeit für diese Bauphase:  4 Stunden
Arbeitszeit gesamt: 267 Stunden