Ausgabe 37 – Beplankung des Unterschiffs

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.37

Ausgabe 37 enthält weitere Leisten für die Beplankung des Unterwasserrumpfes.

Fortsetzung der Beplankung des Unterschiffs

Das Verlegen der Planken geht weiter. Eine verdammt zeitraubende Sache. Mir ist nicht immer ganz klar, wie genau die Planken zu verjüngen sind und ich lasse mich dabei mehr vom Rumpf als von der Anleitung leiten. Am Bug habe ich in fast jeden Plankengang eine Buttplanke eingebaut, anderes wäre alles krumm und schief geworden. In der Mitte versuche ich parallel zum Kiel zu bleiben.

Wie im Magazin gefordert höre ich jetzt auf, da an der weitesten Stelle zwischen dem letzten Plankengang und dem Kiel nur noch rund 50mm Platz sind.
So langsam werden die Planken knapp, hoffentlich reichen die letzten bis zum Schluss.

 

Statistik

Datum: 12. Juni 2011
Teile in dieser Ausgabe: 20
Anzahl bisher verbauter Teile: 625
Arbeitszeit für diese Bauphase: 11 Stunden
Arbeitszeit gesamt: 232 Stunden