Ausgabe 35 – Stückpfortendrempel

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.35

Ausgabe Nr.35 enthält weitere Leisten und Nägel für die Rumpfbeplankung sowie Leisten für die restlichen Stückpfortendrempel der Backbordseite und der Heckstückpforten.

Rahmen (Drempel) für die Stückpforten

Weiter geht es an der Backbordseite. Viel gibts dazu nicht zu schreiben, es ging aber deutlich flüssiger als beim letzten Abschnitt. Als Letztes kamen noch die beiden Stückpforten unterhalb der Galerie.

Das war etwas schwieriger einzubauen, weil direkt dahinter noch Querstreben liegen. Da diese Pforten aber später permanent geschlossen werden, ist dies nicht so tragisch.

Wie schon erwähnt ist der Schliff auf den Fotos nur ein erster grober.

 

Statistik

Datum: 29. Mai 2011
Teile in dieser Ausgabe: 28
Anzahl bisher verbauter Teile: 585
Arbeitszeit für diese Bauphase: 5 Stunden
Arbeitszeit gesamt: 205 Stunden