Ausgabe 27 – Stückpforten

Offizielles Bautagebuch in deutsch
Offizielles Bautagebuch in englisch
Bauanleitung als PDF-Download

Ausgabe Nr.27

Ausgabe Nr.27 enthält weitere Planken.

Stückpforten des mittleren Batteriedecks

Das kommt davon wenn man die Anleitung nicht genau liest !!!
Beim Ausmessen der ersten 10 Stückpforten an der Steuerbordseite habe ich die 4,5mm Abstand nicht mit berechnet. Jetzt müssen diese alle entsprechend nach links versetzt werden. Aber wie?  Da musste ich mir was einfallen lassen.

Mein Versuch: die Stückpforten auf der linken Rückseite mit einen kleinen Stück Furnierleiste, ein letzter Rest vom Langboot, verstärkt.

Dann dieses Stück vorsichtig mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, auf der rechten Seite wieder, leicht hervor stehend, eingesetzt und den 12mm Abstandhalter zum Fixieren dazwischen geklemmt.

Damit mir das Stückchen später beim Schleifen nicht wieder wegfliegt, noch zur Sicherheit ein Stück Planke mit der schmalen Kante dahinter geklebt.

Mann o Mann, wenn das nur gut geht………….ein Grund mehr über eine Doppelbeplankung nachzudenken.

Statistik

Datum: 10. April 2011
Teile in dieser Ausgabe: 22
Anzahl bisher verbauter Teile: 423
Arbeitszeit für diese Bauphase: 6 Stunden
Arbeitszeit gesamt:  169 Stunden